Vor Kurzem präsentierte uns adidas den ClimaCool 02/17. Als ersten Colorway wählte man eine Anlehnung an den adidas ClimaCool OG. Konsequenterweise folgen nun weitere Farben des Sneakers.

Wir sehen es immer wieder, dass adidas sich seiner OG Lineups bedient und diese als Blaupause für neue Sneaker nimmt. Wobei ich nicht weiß was einfacher ist: einen OG in die Neuzeit zu holen, ohne dabei die Ursprünge zu vernachlässigen oder einen Sneaker zu konstruieren, ohne das das man sich an einem Vorgänger orientieren muss. Ein Schuh der Sprung geschafft hat ist der adidas ClimaCool 02/17. Der originale ClimaCool war zu seiner Zeit vollgepackt mit Technologie und war einer der atmungsaktivsten Schuhen auf dem Markt. Schon damals eckte das Design an und polarisierte. Entweder man fand ihn hässlich oder super. Ein schweres Erbe also für den Neuen. Allerdings trifft das Design des adidas ClimaCool 02/17 den Sneakernagel voll auf den Kopf. Aggressives Design mit einem super Shape und Slip-On-Form, was ihn natürlich absolut gemütlich macht. Eine klobige Outsole und

Wer bei dem ersten Drop keinen Erfolg hatte oder wer sich eher nach mehr Farbe gesehnt hat: adidas zeigt uns jetzt schon den nächsten Drop des ClimaCool 02/17 mit dem Msytery Ruby und dem Collegiate Blue. Release ist der 10. August.