Champion lebt vom aktuellen Hype um die 90er Jahre. Einem Jahrzehnt in dem jeder mindestens ein Item vom Champion im Schrank hatte. Um die Gunst der Stunde vollends zu nutzen bringt Champion nun, seine eigene Schuhlinie an den Start präsentiert in dieser Saison den Champion Zone 93.

Die Marke die bekannt ist für ihre Hoodies, hat in den letzten Monaten vor allem mit erfolgreichen Collabos überrascht, eine davon war die Zusammenarbeit mit Casbia vor einigen Monaten. Beide zeigten uns mit dem Champion Zone 93 ein brandneues Modell. Angelehnt an beliebte Basketball-Silhouetten, aber mit einem Premium Touch versehen, gab es vier Made in Italy Modelle. Zugegebenermaßen echt schön, aber mit 360 Euro auch ziemlich teuer.  Auf dem Programm stehen nun 8 Paar Sneaker mit High-End-Materialien wie Vollnarbenleder, Nubuk, Wildleder und sogar einer Lacklederkonstruktion. Mein Highlight ist das Weiß-Grau-Schwarz-Gelbe Paar, was für mich perfekt zum Look der 90’er passt und dessen Vibe am besten transportiert.

Die Champion Zone 93 High ist bei Hanon bereits in 2 Farben erhältlich, während die nächsten Paare im November ankommen sollten.