Machen wir uns nichts vor: Sneaker zu lagern macht keinen Spaß. Vor allem, wenn es mehr Sneakern, als der normale Mensch jemals tragen kann. Die eine Hälfte, vor allem die Beater stehen in einem eher hässlichen Regal ohne Karton und der Rest steht verteilt in der Wohnung: Karton auf Karton gestapelt. Abgesehen davon das man an die unteren Sneaker schwer rankommt, irgendwann leiden die Kartons unter dem Gewicht und knicken ein. Aber Dank size? können nun zumindest Sneaker perfekt gelagert werden. Da der englische Online-Gigant jetzt auch eine deutsche Domain hat (www.sizeofficial.de) und sein breites Sortiment jetzt  für uns einfacher zugänglich ist, gab es zum Launch eben jene starke Überraschung aus England.

Crep Protect Crep Crates 2 Pack

Wer nicht hinter dem Sneakermond lebt, kennt Crep Protect. Crep Protect wurde dadurch bekannt, dass sie ein Spray entwickelt haben, welches eure Sneaker vor Feuchtigkeit und Dreck schützt. Aber was bringt es, wenn eure Sneaker den Spaziergang sauber überstehen, aber zu Hause leiden? Staub, Sonne und generell eine mieses Lagerung sind nicht die besten Freunde unserer Lieblinge. Deshalb geht Crep Protect konsequenterweise einen Schritt und hilft dabei, dass eure Sneaker einfach perfekt gelagert werden. Was braucht ein perfekte Sneakerbox?
Sie sollte stabil sein und einfach stapelbar. Man sollte schnell sehen welcher Sneaker sich in der Box befindet und man sollte noch schneller rankommen. Ach und die Box sollte edler aussehen, als jene komplett durchsichtige Boxen … Genau diese Ansprüche hatte das Crew Protect Team wohl und auch hat deshalb die Crew Crates Sneakerbox designt.

Wenn ihr das Pack bestellt, ja ein Pack, denn ihr erhaltet gleich 2 der Boxen. Alle Teile schön verpackt in einer edlen Box. Alles was ihr tun müsst, ist die Teile lediglich zusammenzustecken. Wer versiert ist, schafft eine Box wohl sogar in 20 Sekunden. Ich habe ca. 25 gebraucht … heheh.
Die Boxen machen einen stabilen Eindruck und sind perfekt stapelbar. Sie bieten Platz für Sneaker bis US Größe 12. Lediglich bei meinem Yeezy 1 sind sie an ihre Grenzen gestoßen. Ansonsten hatten selbst Jordans entspannt Platz und sogar einige Runner haben inklusive ihre Box reingepackt. Also wer auf Nummer super sicher gehen will, kann auch seine z.B. Gel Lyte III mit OG Box in die Crep Protect Crep Rates Box packen.
Ich finde es übrigens echt gut, dass die Boxen clean schwarz sind und nur Öffnung der Box durchsichtig ist. So bekommt die Boxen einen edlen Look, aber wenn ihre mehrere Boxen besitzt, dann seht ihr dennoch noch, welche r Ronnie Fieg, Yeezy oder OG Jordan sich in der Box befindet.

Auf den ersten Blick mag die Anschaffung zweier solcher Boxen mit 44 Euro etwas teuer zu sein. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Geld wir mittlerweile für Sneaker ausgeben und wie hoch teilweise der Wiederverkaufswert ist, dann sind 44 Euro für einer 2’er Pack nicht viel. Ich kann das Crep Protect Crep Crates 2 Pack jedem nur wärmstens empfehlen, der es leid ist, Sneaker lieblos in ein Regal zu stopfen oder der den Anblick der Pappboxen nicht mehr erträgt.

Hier der Link von Size? zum Crep Protect Crep Crates 2 Pack.