Vom 15. September bis zum 15. Oktober feiert Amerika seine hispanische Gemeinschaft. Grund genug für Nike sich der Feierei anzuschließen und ein Hispanic Heritage Month Pack rauszubringen. Teil des Packs ist der Nike Air Max 1 Hispanic Heritage Month aka „Los Primeros“.

Der neue Air Max 1 „Los Primeros“ erinnert farblich an den Air Max 1 OG “Sport Red”, dank des roten Mudguards, bzw Swoosh und des grauen Sidepanels.  Aber das Upper ist um einiges wilder, als das des Sport Red Am1. Auf der Ferse prangt die Unterschrift des Künstlers Wasafu. Auch wenn es keine offizielle Collabo wird, kann man davon ausgehen, dass er für für die Grafiken auf dem AM1 verantwortlich ist. Wasafu ist ein Graffiti Künstler aus Chile, der schon immer ein riesen Fan von Sneakern war und die Grafiken auf dem Runner scheinen sein Trademark zu sein.

Dieser Nike Air Max 1 OG National Hispanic Heritage Month wird am 27. September auf Nike.de sowie in einer Auswahl von Resellern erhältlich sein.